Betriebswirtschaftliche Beratung für Landwirte im Herzen Niedersachsens
 


  Home

  Leistungen 

  Beratungsvorgang 

  Beratungsergebnisse 

  Links 

  Kontakt 

  Impressum 










      
ZU MEINER PERSON

Peter Herberg, M. Sc.

Der Landwirtschaft war ich schon immer sehr verbunden, da ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen bin. Durch das Abitur an dem Fachgymnasium mit der Fachrichtung Agrar hat meine Ausbildung begonnen. Die Forderung „Erst besser, dann mehr!“ habe ich dort gelernt und sie ist für mich eine Richtschnur der Beratung.

Beratungsschwerpunkte:
Unternehmensanalyse (auch mit Einbeziehung nichtlandwirtschaftlichem Vermögens)
Betriebsplanung bei Finanzierung und bestehendem Betrieb
Risikobewertung von Betrieben
Betreuung von Betriebsgesellschaften

Berufliche Tätigkeit
seit 2011 freiberuflicher landwirtschaftlicher Unternehmensberater
2010 – 2011   Anstellung als landwirtschaftlicher Unternehmensberater bei der LACO GmbH D. B. P.
2008 – 2009 Anstellung als betriebswirtschaftlicher Berater und Steuersachbearbeiter bei der LVB Steuerberatungsgesellschaft in Rinteln und Holzminden
2007 – 2008 Anstellung als landwirtschaftlicher Unternehmensberater bei der Agricola Unternehmensberatung
2006 6-wöchiges Praktikum bei der Nord/LB im Agrarbanking
2004 2-monatiges Praktikum bei der BB Göttingen GmbH

Ausbildung
2001 – 2007 Studium der Agrarwissenschaften, Fachrichtung Agrarökonomie und Agribusiness - Profilierung Agrarökonomie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) mit dem Abschluss Master of Science (M. Sc.)
1999 – 2001 Ausbildung zum Landwirt